Das Schlafen: 30 Jahre Arbeit mit und um den Schlaf herum.

Jeder Mensch hat seine Persönlichkeit und jeder Mensch hat sein persönliches Schlafverhalten. Ich reise zum Beispiel gerne mit meinem eigenen Kopfkissen. Liege ich in einem Hotel auf einem flachen, „stumpfen“ Kissen, wache ich mindestens stündlich auf. Ich liebe als Schlafplatz einen festen Untergrund mit einer gemütlichen Matratze drauf. Nicht weich, sondern fest aber noch gemütlich muss sie sein. Die Matratzen werden in verschiedene Härtegrade eingestuft. Bis 80 kg H2, drüber bis 120 kg H3 und über 120 kg, H4 Ist die Matratze zu fest und der Untergrund auch, muss ich mich ständig drehen, ist sie zu weich und der Untergrund auch, habe ich das Gefühl das die Matratze mich umschlingt und aufheizt.

Manche Menschen brauchen eine Wand oder Lehne neben sich, an die sie sich im Schlaf anlehnen können. Manche brauchen eine Fußbegrenzung, Andere stört eine Fußbegrenzung, weil sie Ihre Füße aus der Decke herausstrecken möchten. Ein Bett auf Stelzen, um aus dem Fenster schauen zu können in die Natur, oder möglichst lichtdichte Vorhänge. Mein Schlaf hat sich im Laufe der Jahre verändert. Früher konnte ich mich hinlegen und 10 Stunden durchschlafen. Heute wache ich immer zu derselben Uhrzeit auf, egal wann ich ins Bett gegangen bin. – Schade –

Wir passen unsere Betten so gut es geht an die Besonderheiten unserer Kunden an, haben immer ein offenes Ohr für Sonderanfertigungen, Anpassungen…

Unsere Betten sind in den letzten 30 Jahren mit unseren Kunden und Kundenwünschen mitgewachsen. Das erste XXL Bett im Internet mit Überbreite wurde, da unser eigenes Bett 270 x 200 cm gross war, von mir über Bodenseemoebel , auch in 240 cm Breite oder sonstigen Massen, angeboten. Heute, über 20 Jahre später, der Begriff Familienbett führte damals direkt zu uns, ist dieses nicht mehr etwas exotisches, sondern hat einen ganz normalen Raum in unserem Dasein eingenommen.

Mein Vater berichtete, das er das Schlafzimmer seiner Eltern nie gesehen hatte. Was für ein Wandel über die Zeit und wie schön, das es heute anders ist als früher!

mehr
lesenswertes